Main Navigation

Main Content

News

  • Proben für den Ernstfall – Generatoren GS12AI und G7AI unterstützen die Bergwacht Bayern

    Es ist nur wenige Jahre her, dass es in den Berchtesgadener Alpen zu einem schweren Höhlenunglück kam. Der dabei verletzte Höhlenforscher konnte nach langer und beschwerlicher Bergung letztendlich gerettet werden. Dennoch - um für solche Ernstfälle noch besser vorbereitet zu sein, führt die Höhlenrettung der Bergwacht Bayern regelmäßig Rettungsübungen durch. Zum Gelingen der vor kurzem stattgefundenen Übung, konnte Wacker Neuson durch das Bereitstellen zweier Generatoren einen kleinen aber wichtigen Beitrag leisten.

  • Mit 2 PS zum Einsatzort

    Wie kommt ein Wacker Neuson Kettenbagger ET18 zu seinem Einsatzort, wenn der Transport mit Autos verboten ist? Das kann man bei einem Aufenthalt auf Juist live erleben. Auf der autofreien Nordseeinsel werden zum Güterverkehr ausschließlich Pferdekutschen eingesetzt. Da kommt es schon mal vor, dass ein knapp 2 Tonnen schwerer Bagger mit 2 PS zur Baustelle gebracht wird.

  • Erfolgreiche Präsentation zukunftsweisender Technologien bei der DASA

    Bereits seit 1993 ist die DASA-Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund ein kreativer Lernort rund um die Arbeitswelten von gestern, heute und morgen. Dabei stehen auch zukunftsweisende Technologien im Fokus. Im Frühjahr 2017 präsentierte Wacker Neuson dem neugierigen Fachpublikum einen Teil des umfangreichen Produktspektrums auf dem DASA-Gelände.

  • Wacker Neuson auf der demopark 2017

    Von 11. bis 13. Juni 2017 stellte Wacker Neuson, gemeinsam mit der Schwestermarke Kramer, an Stand A-107 auf der Messe demopark in Eisenach Produkte und Lösungen aus, die besonders auf Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau sowie Kommunen zugeschnitten sind. Demoshows, Anwendernähe und das Testen der Maschinen zeichnen die Praxismesse im Herzen Deutschlands aus.

  • Neuer Helfer: WL32 im Einsatz im Nationalpark Plitvizer Seen

    WL32 mit sechs Anbauwerkzeugen für den Winter- und Sommereinsatz ausgeliefert: die Betreiber freuen sich über leichteres und effizienteres Arbeiten mit dem Alleskönner und vielseitigen Anbauwerkzeugen

  • Wacker Neuson auf der TiefbauLive und recycling aktiv in Karlsruhe

    Im Mai fand die Praxismesse `TiefbauLive` im Doppel mit der `recycling aktiv` in Karslruhe statt. Ganz unter dem Motto „Wacker Neuson persönlich erleben“ waren wir auch dieses Jahr mit einem großen Erlebnis-Messestand vor Ort.

  • Wacker Neuson stärkt die Vertriebsregion Saarland

    Der Wacker Neuson Vertriebspartner basis GmbH betreut ab Juni 2017 die Vertriebsregion Saarland. Damit stärkt Wacker Neuson den Vertrieb in der Region und unterstreicht die Rolle seines lokalen Partners.

  • Axel Fischer ist neuer Geschäftsführer von Wacker Neuson Deutschland

    Axel Fischer hat zum 1. März 2017 die Funktion als Geschäftsführer der Wacker Neuson Vertrieb Deutschland GmbH mit Sitz in München übernommen.

  • Neue Generation: Die Radlader WL60 und WL70

    Die beiden größten Radladermodelle WL60 und WL70 mit einem Betriebsgewicht von sechs beziehungsweise sieben Tonnen sind nun mit neuen Motoren und zusätzlichen Optionen verfügbar. Sie erfüllen somit die aktuellen Abgasnormen, bieten Kunden noch mehr Komfort für effizientes und ermüdungsfreies Arbeiten und steigern die Produktivität.

  • Zu Gast bei Wacker Neuson

    Die Welt von Wacker Neuson intensiv kennenlernen – das war das Ziel der Veranstaltungswoche von Wacker Neuson. Am Standort Reichertshofen hatten zunächst Kunden und Händler aus ganz Europa und dem Mittleren Osten die Möglichkeit, Produkte umfangreich zu testen und sich mit Kollegen und Experten auszutauschen. Am Samstag konnten dann Besucher aus Reichertshofen und Umgebung Wacker Neuson am Tag der offenen Tür besuchen.