Main Navigation

Main Content

News - Archiv

  • Neue Radladergeneration von Wacker Neuson: Alle Einsatzbereiche abgedeckt

    Wacker Neuson stellt fünf neue Modelle mit Schaufelvolumen von 0,45 bis 1,1 Kubikmeter und einem Betriebsgewicht zwischen 3,4 und 5,8 Tonnen vor.

  • Teleskoplader TH955 von Wacker Neuson für die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG

    Der leistungsstarke Wacker Neuson Teleskoplader TH955 wird ab sofort in Garmisch-Partenkirchen eingesetzt.

    Die Betriebswerkstätte der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG ist für die gesamte Versorgung der Zugspitze verantwortlich. Um auch in Zukunft einen reibungslosen Ablauf im täglichen Betrieb gewährleisten zu können, unterstützt nun ein Teleskoplader TH955 von Wacker Neuson mit einer Hubhöhe von knapp 9 Metern bei verschiedensten Einsätzen. Neben den Merkmalen der Maschine – unter anderem die hohe Leistungsstärke, die kompakten Maße von nur je 2,5 Metern Breite und Höhe sowie der große Bedienkomfort – konnte Wacker Neuson auch durch seine Lösungsorientierung begeistern.

  • Spatenstich für Erweiterung der Niederlassung in Ulm

    Mit dem Spatenstich am 2. März 2015 starteten die Bauarbeiten zur Erweiterung der Niederlassung in Ulm. Schon im Juni dieses Jahres soll der Anbau fertiggestellt sein. Mit der neuen, größeren Werkstatt kann in Ulm nun noch flexibler auf Kundenanforderungen reagiert werden.

  • Starke Pumpen, starker Service

    Um für verschiedenste Einsätze im Bereich der Entwässerung gerüstet zu sein, bietet Wacker Neuson unterschiedliche Pumpenmodelle an. Geschulte Vertriebsmitarbeiter sorgen dafür, dass die Geräte von Wacker Neuson jederzeit beste Ergebnisse bringen. Mithilfe des Pumpenberaters auf der Website von Wacker Neuson finden Unternehmer für jeden Einsatz das passende Modell.

  • Radlader WL30: Einsatz im Schrebergarten

    Um einen verwilderten Schrebergarten in ein geplantes Naherholungsgebiet zu verwandeln, kommt der Radlader WL30 von Wacker Neuson zum Einsatz. Durch seine kompakten Maße in Kombination mit hoher Leistung ist der Radlader ideal für Arbeiten in diesem Umfeld.

  • Schluss mit Diskussionen zu Abgasen!

    Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft unterstützt beim Schutz der Bediener.

    Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den neuen Standards und den Produkten, die Wacker Neuson Ihnen bietet.

  • Erweiterung des Sortiments um Tandem- und Kombiwalzen

    Wacker Neuson bietet seit Februar dieses Jahres 15 verschiedene Walzenmodelle im Bereich der Erd- und Asphaltverdichtung an. Die Tandem- und Kombiwalzen in der Tonnageklasse von 1,5 bis 4,5 Tonnen werden zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Wacker Neuson positioniert sich damit als Komplettanbieter im Bereich der leichten Verdichtung.

  • Vorbereitungen zum Supercross – Wacker Neuson Maschinen präparieren die Strecke

    Beim Aufbau zum Supercross Event in der Olympiahalle in München waren einige Maschinen von Wacker Neuson im Einsatz. Um den straffen Zeitplan einzuhalten, wurden verschiedene Kompaktbagger, sowie aufsitzbare Walzen und Grabenwalzen verwendet. Auch einer der größten Radlader von Wacker Neuson kam zum Einsatz.