Main Navigation

Main Content

Wacker Neuson unterstützt das Deutsche Rote Kreuz mit Lichtmast

Seit knapp 90 Jahren engagieren sich die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Bodenheim vor allem im Sanitätsdienst, im sozialen Bereich sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Die Einsatzkräfte setzen sich ehrenamtlich für Menschen ein, die in Not geraten sind oder Unterstützung in ihrem alltäglichen Leben benötigen. Die Bedingungen vor Ort sind dabei ganz unterschiedlich. Extreme Wetterlagen oder Einsätze bei Nacht können die Helfer vor besondere Herausforderungen stellen.

Damit solche erschwerten Bedingungen nicht zum Hindernis werden, ist es für Wacker Neuson ein besonderes Anliegen, den DRK-Ortsverein mit der Spende eines Light Towers zu unterstützen. Im Dezember 2016 fand die Übergabe an Wolf-Ingo Heers, Vorsitzender des DRK Ortsvereins VG Bodenheim, statt. „Schon seit längerem sind wir auf der Suche nach einer mobil einsetzbaren Lösung für die Ausleuchtung unserer zahlreichen Einsatzorte. Umso mehr freuen wir uns, ab jetzt den Wacker Neuson Light Tower nutzen zu können“, so Wolf-Ingo Heers.

Der Light Tower ist eine auf einem Anhänger konzipierte, mobile, leistungsstarke Lichtversorgung mit eigenem Generator. Dank der einfachen, stabilen Konstruktion ist der Light Tower schnell und unkompliziert an verschiedenen Einsatzorten platziert. Das sehr helle, aber dennoch blendfreie Licht unterstützt die Einsatzkräfte vor allem bei der Ausleuchtung von Einsatzorten wie Unfallstellen optimal. Aber auch für längere stationäre Einsätze wie in Notunterkünften für Flüchtlinge oder bei Blutspende-Aktionen ist der Light Tower bestens geeignet. Der große Kraftstofftank erreicht zudem eine kontinuierliche Laufzeit von dreiundsiebzig Stunden ohne nachzutanken und ermöglicht so einen ausdauernden Einsatz.

„Als Anbieter von Baugeräten, Baumaschinen und zahlreichen Dienstleistungen ist es für uns selbstverständlich, auch über den Tellerrand hinaus zu schauen und zu helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Wir freuen uns, mit der Spende des Light Towers die Arbeitsbedingungen der Helfer des DRK-Ortsverbands Bodenheim zu verbessern, damit diese sich wirklich voll und ganz auf ihren Einsatz konzentrieren können“, sagt Sven Sauer, regionaler Vertriebsleiter der Wacker Neuson Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG.