Main Navigation

Main Content

Einsatzberichte

  • Im Einsatz in Norwegen: der Elektro-Radlader WL20e

    Der erste „grüne“ Radlader von Wacker Neuson mit Elektroantrieb WL20e startet in Norwegen durch. Er wird aktuell unter anderem zum Neubau einer Osloer Schule eingesetzt, ebenso wie für Abbrucharbeiten in einer Lebensmittelfabrik. Bei beiden Projekten war die Emissionsfreiheit der Maschine von entscheidender Bedeutung bei der Auftragserteilung.

  • Kompaktlader 501s als Spezialist im Kelheimer Hafen

    Überzeugt von der einfachen Bedienung und der sicheren Ersatzteilversorgung der Produkte von Wacker Neuson schaffte sich die Firma Osterhuber Agrar einen Kompaktlader 501s an. Der „Neue“ ist bereits seit April 2011 erfolgreich im Einsatz des Unternehmens für Lagerei-, Umschlags- und Hafenlogistik und wird täglich für Schiffsentleerungen und Lagerarbeit eingesetzt. Mit seinen kompakten Abmessungen und seiner Wendigkeit ist er ideal zum Einsatz in den Schiffscontainern geeignet und unterstützt die Arbeiter beim Umschlag der Agrarprodukte.