Main Navigation
Main Content

EquipCare – Verleihen Sie Ihren Maschinen eine Stimme

Die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine war bisher auf wenige „Floskeln“ beschränkt. Dabei wäre ein ausführliches Gespräch viel sinnvoller und könnte Zeit sparen. Stellen Sie sich vor, Ihre Maschinen versorgen Sie automatisch mit Informationen wie: Wo ist gerade der Teleskoplader? Hat der Radlader zu hohe Standzeiten? Und stand demnächst nicht bei dem Bagger eine Wartung an? Wo hat die Vibrationsplatte bereits verdichtet?

Das ist jetzt mit EquipCare möglich. Die von Wacker Neuson entwickelte Lösung bietet über den EquipCare-Manager und die EquipCare-App von überall Zugang zu vielfältigen Funktionen, wie Standortbestimmung, Ferndiagnose oder Auslastung Ihrer Maschinen und sorgt damit für Transparenz im Fuhrparkmanagement. Mit EquipCare melden sich die Maschinen von ganz alleine – bei Wartungsbedarf, niedrigen Füllständen, Betriebsstörungen, unerwarteten Standortwechseln, u.v.m. Und das in Echtzeit auf Handy und PC.

Entschleunigen Sie die Hektik auf der Baustelle:

  • Wissen was los ist: Fällt eine Maschine aus, liest der Techniker die Fehlercodes aus, noch bevor er sich auf den Weg zur Maschine macht.
  • Koordination: per Chat erfolgt die Terminvereinbarung mit dem Service-Management.
  • Keine überflüssigen Wege dank Ferndiagnose: Spezialisten und Ersatzteile so ordern und planen, wie es nötig ist.

Flottenmanagement auf einem neuen Level:

  • Optimale Auslastung des Fuhrparks durch lückenlose Standortbestimmung und Erfassung der Betriebsdauer.
  • Erhöhung der Laufzeit und Lebensdauer dank proaktiver Kommunikation mit ihren Maschinen, Ankündigungen, wenn ein Wartungsintervall erreicht ist und Warnfunktion, wenn die Maschine die definierte Geozone verlässt.
  • Mit Hilfe der Maschinenverwaltung kann der Lebenszyklus jeder Maschine ganz einfach überblickt werden.

Optimale Verdichtungskontrolle mit Compamatic

Auch die Funktion Compamatic kann im EquipCare-Manager genutzt werden. Sie verbindet Verdichtungskontrolle mit Telematik und unterstützt Sie so optimal bei Ihrer täglichen Arbeit. Mit Compamatic können Sie den Verdichtungserfolg Ihrer Vibrationsplatten jederzeit vom Schreibtisch aus nachvollziehen.

Compamatic hilft Ihnen damit, Baustellenabläufe besser zu planen und Qualität sicherzustellen.

Das Compamatic-Modul wird einfach an der Rüttelplatte angebracht. Es überträgt die Standort- und Verdichtungsdaten der Maschine via Mobilfunk an den EquipCare-Manager. Compamatic ist als Zubehör für unsere Vibrationsplatten mit Compatec von 80 – 110 kN erhältlich, beim Koppelsatz gehört Compamatic zur Serienausstattung.

Bitte beachten Sie, dass das Funktionsangebot produkt- und landesspezifisch variieren kann. Unter Umständen sind die hier dargestellten Inhalte/Produkte in Ihrem Land nicht erhältlich.

Die App


AGIEREN STATT REAGIEREN: MELDUNGEN.
Alle Anzeichen und Signale, die auf eventuelle Ausfälle hindeuten können, werden hier nach Bedeutung und Dringlichkeit gelistet, sodass Sie oder Ihr Servicepartner schnell reagieren können.


DA WAR WAS: EREIGNISSE
Sämtliche Ereignisse werden hier im Detail angezeigt – von der Fehlermeldung bis zur durchgeführten Wartung. Eine wichtige Information für Ihren Techniker!


DER DIREKTE DRAHT: NACHRICHTEN.
Verbindet Ihr Team mit der Maschine. Per Push-Nachricht erhalten Sie sämtliche Informationen in das Nachrichtencenter Ihres Smartphones für alle Maschinen, denen Sie folgen. Der Upload von Bildern ist ebenfalls möglich. Sparen Sie im Falle eines Ausfalls wertvolle Zeit bei der Koordination der Maßnahmen!


IHR DRITTES AUGE: FOLGEN.
Möchten Sie eine Maschine oder eine ganze Maschinengruppe im Fokus behalten? Die "Folgen" Funktion unterstützt Sie dabei. Definieren Sie beispielsweise einen bestimmten Bewegungsradius (Geofence), erhalten Sie sofort eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, sobald die Maschine diesen Bereich verlässt. Baumaschinenortung war noch nie so einfach!

Der Manager


Mit der „FLOTTENÜBERSICHT“ erhalten Sie einen ersten Überblick über Ihren Gerätepark. Tauschen Sie sich mit einer definierten Personengruppe per Chat zu einer bestimmten Maschine aus. Die Historie der Konversation wird dabei im System hinterlegt. In diesem Bereich können Sie außerdem die Verbindung zur App herstellen. Fotos von der Baustelle vor Ort lassen sich in den Chat integrieren.


GERÄTEDETAILS“ gibt Ihnen einen Überblick über den Zustand des jeweiligen Geräts. Statistiken zur täglichen Nutzungsdauer werden hier genauso aufgeführt wie Fehlermeldungen, Alarme oder anstehende Wartungen.

Möchten Sie EquipCare in Ihre bisherigen Systeme integrieren?

Auch daran haben wir gedacht: Auf Wunsch buchen Sie unsere Schnittstelle hinzu und können so, schnell und unkompliziert, Ihre Systeme synchronisieren.

 

„Zum ersten Mal habe ich einen tatsächlichen Überblick über alle Kompaktmaschinen meiner Firma.“

Robert Schmidt, Baustellenleiter

EquipCare
AGB's
Download
EquipCare
DPA - AVV
Download
EquipCare
Länderverfügbarkeit
Download

Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie uns.

mandatory
* Pflichtfelder
Address 1
Address 2
Customer Contact
Anfrage
Submit