Main Navigation
Main Content

News

  • Unobstructed view in every direction: the Wacker Neuson “Dual View” dumper

    New standards in terms of operator and construction site safety, flexibility and cost effectiveness are set by the Dual View wheel dumpers from Wacker Neuson with payloads of six to ten tons. Dual View allows the operator to conveniently and quickly change the seat position through a 180-degree rotation of the entire operator control panel and the seat console. This always gives the operator a perfect view in the direction of travel – during transport, loading and dumping.

  • Wacker Neuson Group verkauft Geschäft mit Flügelglättern – bleibt aber ein verlässlicher Partner in der Betontechnik

    Die Wacker Neuson Group hat ihr Geschäft mit Flügelglättern an die schwedische Husqvarna Group verkauft. Der Verkauf ist ein wichtiger Schritt zur Fokussierung auf Kernprodukte und der damit einhergehenden Optimierung des Produktportfolios.

  • Innovation pur auf den Messen Tiefbau Live und Nordbau 2019

    Auch in diesem Jahr präsentierte sich Wacker Neuson auf der Tiefbau Live in Karlsruhe und auf der Nordbau in Neumünster. Im September 2019 konnten auf beiden Messen Innovationen, neue Baumaschinen sowie bewährte Lösungen bestaunt werden.

  • Erfolgreiche Übergabe eines Wacker Neuson Mega-Auftrags

    Nach schweißtreibenden zwei Monaten konnte der Mega-Auftrag über acht Radlader WL52 und acht Mobilbagger EW65 erfolgreich an den Kunden STARK Energies überliefert werden. Die Übergabe wurde feierlich vor der traumhaften Kulisse des Schwarzwalddoms in St. Blasien zelebriert.

  • Minibagger 803 von Wacker Neuson im Höhenflug

    Bei Bauarbeiten an einer Wasserleitung auf dem österreichischen Berg Obervallüla war ein leistungsstarker Minibagger gefragt, der zudem auch kompakt und leicht ist. Mit diesen Eigenschaften überzeugte das Modell 803 von Wacker Neuson: Nach einem „Höhenflug“ über die Alpen kam der Minibagger bei Kontrollarbeiten an einem Wasserrohr zum Einsatz.

  • „Inspiration Natur“: Die Landesgartenschau 2020 entsteht

    Wacker Neuson Portfolio für die Landesgartenschau in Ingolstadt im Einsatz. Auf einem rund 23 Hektar großen Gelände entsteht in Ingolstadt die Landesgartenschau 2020, die unter dem Motto „Inspiration Natur“ ein spannendes Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm bieten wird. Einen Großteil der Baumaßnahmen für die grüne Ausstellung übernimmt die Garten- und Landschaftsbau Fiedler GmbH & Co. KG, die dabei auf das breite Portfolio von Wacker Neuson setzt.

  • Das war die Demopark 2019!

    Wacker Neuson und die Schwestermarke Kramer begrüßten vergangene Woche zahlreiche Besucher auf der Messe Demopark – trotz Rekord-Temperaturen.

  • Es gibt wieder etwas zu feiern – Die Erweiterung des Niederlassungsnetzes von Wacker Neuson

    Nach einigen Neueröffnungen 2018 konnte Wacker Neuson auch dieses Jahr bereits den Neubau zweier Standorte feiern – während anderorts schon ein Jubiläum ansteht!

  • 11,7 Meter für den Weltrekord

    Seit 1,5 Jahren arbeitet Wacker Neuson nun schon erfolgreich mit der Online-Mietplattform für Baumaschinen klarx zusammen. Im April diesen Jahres sorgte das für einen Weltrekord.

  • Wacker Neuson auf der Demopark 2019

    Vom 23. bis 25. Juni 2019 stellt Wacker Neuson, gemeinsam mit der Schwestermarke Kramer, an Stand A-107 auf der Messe Demopark in Eisenach aus. Demoshows, Anwendernähe und Maschinentesten machen die Demopark, Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche, aus. Wacker Neuson präsentiert Produkte und Lösungen, die besonders auf Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau sowie Kommunen zugeschnitten sind. Dabei stehen neben verschiedenen bewährten und neuen Maschinen vor allem emissionsfreie Lösungen im Fokus des Standes.