Wacker Neuson WeCare. Verlässlich. Komfortabel. Sicher.

Mit WeCare bekommen Sie alles in einem Paket: Baumaschinen Wartung, Original-Ersatzteile, EquipCare und auf Wunsch sogar eine Gewährleistungsverlängerung. Wir kümmern uns von der Planung bis zur Ausführung um alles, was die Wartung Ihrer Baumaschinen betrifft. Dabei ist Ihre Maschine bei uns in besten Händen. Wir kommen proaktiv auf Sie zu, sobald die nächste Wartung ansteht und warten Ihre Maschine professionell nach Betriebsanleitung. So sorgen wir für minimale Ausfallzeiten und unterstützen die maximale Lebensdauer Ihrer Maschinen. 

Warum WeCare von Wacker Neuson?

  • Konstant geringe Monatsbeiträge, daher volle Planungssicherheit sowie Kostentransparenz
  • Professionelle Wartung und Reparatur mit originalen Ersatzteilen
  • Verschiedene Servicepakete für Ihren individuellen Bedarf
  • Telematiklösung EquipCare* inklusive
  • Top-gepflegte Maschine nach der vereinbarten Gesamtlaufzeit

Bei Fragen können Sie sich an unsere kostenlose 24/7-Service-Hotline wenden: 0800 7831850

All das bekommen Sie mit WeCare:

Wacker Neuson Mitarbeiter wartet eine Wacker Neuson Baumaschine.

Baumaschinen Wartung

Wir übernehmen die gesamte Organisation Ihrer Wartungsarbeiten. Die Wartung findet entweder an unseren Servicestandorten statt oder auf Wunsch auch direkt bei Ihnen vor Ort. Durch die professionelle Wartung verlängert sich die Lebensdauer Ihrer Maschine.

Wacker Neuson Ersatzteile auf Wacker Neuson Baumaschine.

Original-Ersatzteile

Wir verwenden ausschließlich unsere Wacker Neuson Original-Ersatzteile. Und haben diese immer in höchster Verfügbarkeit auf Lager. Damit können wir die Ersatzteile im Ernstfall auch über Nacht ausliefern. 

Wacker Neuson Mitarbeiter gibt Kunden die Hand vor einer Wacker Neuson Vibrationsplatte.

Gewährleistung

Unser Service arbeitet äußerst präzise und genau. Deshalb können Sie innerhalb des WeCare Basis Plus Paket die Gewährleistung Ihres Gerätes ganz nach Ihren Bedürfnissen verlängern. Die Gewährleistung ist produktgebunden und an Dritte übertragbar. Damit sind Ihre Maschinen noch besser geschützt.

Lächelnder Wacker Neuson Mitarbeiter zeigt Smartphone mit EquipCare Bildschirm.

Telematiklösung EquipCare

Sobald die Wartung Ihrer Maschine fällig ist, gehen wir proaktiv auf Sie zu. Sie müssen uns dazu nicht kontaktieren. Wie das möglich ist? Die Aktivierung unserer Telematiklösung EquipCare ist Teil der WeCare Pakete. Dank dieser intelligenten Software-Lösung melden sich Ihre Maschinen ganz allein bei uns. 

  Basis Paket Basis Plus Paket Premium Paket
Regelmäßige Inspektion gemäß Betriebsanleitung:      
Bei Light Equipment eine Inspektion pro Jahr zzgl. Anfahrt   Ja Ja
Bei Compact Equipment inkl. Fahrtkosten  
Gewährleistungsschäden, die nicht dem üblichen Verschleißmuster des Gerätes entsprechen, z.B.:      
Defekte Platine/integrierte Schaltung   Ja Ja
Defekte Hydralikpumpe  
Gebrochener Auspufftopf  
Lockere Befestigungsschrauben am Führungsbügel  
Bodenzug-Außenhülle löst sich vom Gehäuse  
Schäden, die ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr als Gewährleistungsschäden gelten:      
Starterbatterie (nach 12 Monaten)   fallabhängig Ja
Lichtmaschine  
Schlauchverpressungen  
Schäden, die dem üblichen Verschließmuster des Gerätes entsprechen, z.B.:      
Buchsen und Bolzen, Laufrollen, Kettenräder     Ja
Kupplungsbeläge und - Federn    
Gummipuffer    
Untermassen    
EquipCare      
Aktives Flottenmanagement via Telematik* Ja Ja Ja

*Setzt eine aktive Telematikeinheit voraus, ggfs. fallen gesonderte Kosten an. Wir rufen Sie aktiv an, wenn eine Wartung fällig wird oder Fehler übertragen werden. Näheres zum Leistungsumfang erfahren Sie von Ihrem Verkaufsberater.

Sie wollen mehr über WeCare erfahren? Kontaktieren Sie uns!

*Pflichtfeld